Youth Only Zone - das Delitzscher Jugendhaus YOZ
Youth Only Zone - das Delitzscher Jugendhaus YOZ

Aktuelles

Neues Tonstudio im Jugendhaus YOZ

 

Wir haben bei uns im Keller ein Tonstudio eingerichtet. Ab dem 12. Juli 2019 stehen ein Schlagzeug, zwei Gitarren, Boxen und ein Mikrofon-Set für junge Bands bereit, aber auch Nachwuchs-Rapper können sich ausprobieren. Zudem werden Audio-Schnittprogramm, Mischpult, Abhörmonitore und Vorverstärker bereitgestellt. Infos zur Nutzung bitte vorab telefonisch von Montag bis Samstag ab 13 Uhr unter 034202 63759.

 

(Foto: Mathias Schönknecht, Leipziger Volkszeitung. Bildunterschrift: Benedikt Paul (links) und Kevin Hartung helfen beim Aufbau des Studios)

Freizeitbefragung bis 06.09.2019

 

Kennst du unser YOZ in Delitzsch? Oder auch andere Kinder- und Jugendangebote im Landkreis Nordsachsen? Wenn du zwischen 10 und 27 Jahre alt bist, kannst du noch bis 6. September 2019 online deine Erfahrungen und Wünsche zu Freizeitangeboten in der Region äußern.

 

Zehn Minuten deiner Zeit helfen den Machern von Kinder- und Jugendpolitik genau diese Angebote für Euch zu verbessern. Online-Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/Nordsachsen/

Der YOZ-Sommerferienplan steht
 

Wir bitten um eine persönliche Anmeldung vor Ort bis max. 1.7.2019 während der Öffnungszeiten Mo.-Sa., 13-20 Uhr. Vorabinfos gerne unter Telefon: 034202 63759. 

UPDATE *** Dippoldiswalde und Freital gehen als Sieger hervor ***
Nähere Infos zum Wettbewerb gibt es auf der DRK-Webseite >>> hier

UPDATE *** Aktion läuft bis 12.2.2020 ***
Nähere Infos zur Aktion gibt es auf der DRK-Webseite >>> 
hier

Neuer Kunstrasenplatz am Jugendhaus YOZ fertiggestellt
 

Ab dem 20. April 2019 könnt ihr Euch nun auch auf unserem neuen Platz sportlich betätigen. Bis auf einige Kleinigkeiten wie Bodenhülsen für die Eckfahnen, der Anstoßpunkt und der Zaun, ist er so gut wie schon fertig ;-)

20 Jahre Jugendhaus YOZ – Geburtstagsparty am 23. März 2019

DRK-Präsident Herr Paproth (rechts) schnitt zur offiziellen Feierstunde am Montagnachmittag, 18.3.2019, als Ehrengast die 20-Jahre-YOZ-Torte an.

Presslink: http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Das-Delitzscher-Jugendzentrum-Yoz-wird-20-Jahre-alt

20 Jahre Jugendhaus YOZ – Offizielle Feierstunde am 18. März 2019

Fasching im YOZ am 9. März 2019

 

Am Samstag nach dem Aschermittwoch läuft im Jugendhaus YOZ in der Sachsenstraße 6 wieder die ultimative Abschlussfaschingsveranstaltung. Party und Spaß mit DJ Bundy sowie jeder Menge Überraschungsgästen am 9. März ab 20 Uhr! Also Kostüme an und feiern kommen! Der Eintritt ist frei.

Winterferienprogramm 2019

 

Unser Ferienplan für die Winterferien steht, die maximale Teilnehmerzahl für die "Auswärtsangebote" liegt bei 16 Kindern (ab 12 Jahre) und Jugendlichen.

Erster Jugendrotkreuz-Praxistag auch für Vorschulkinder

 

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren aber auch für interessierte Kids im Vorschulalter führen wir erstmals am 12. Januar 2019 einen Schnuppertag durch. Allerhand praktische Dinge aus dem Leben einen jungen Sanitäters gibt es in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in der Eilenburger Straße 65 zum ausprobieren. Es gibt Einblicke in die Erste Hilfe, in das Schminken realistischer Wunden sowie in kleine und große Technik. Von der Krankentrage bis hin zum Lichtmast eines Sanitätsgerätewagens kann alles einmal angetestet werden.

 

Du bist jung, dynamisch, verantwortungsbewusst und hast Interesse, jederzeit und überall helfen zu wollen? Dann komm zum Jugendrotkreuz und nutze den ersten JRK-Praxistag dieses Jahres. Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind für Euch da

DRK-Jugendhaus Nord,

YOZ

Sachsenstraße 6
04509 Delitzsch

 

Tel. 034202 63759

Fax  034202 32025


E-Mail: info@yoz.de

Montag bis Freitag

13:00 bis 20:00 Uhr

 

Sonnabend

13:00 bis 20:00 Uhr

 

Bei Veranstaltungen und in den Ferien sind abweichende Öffnungszeiten möglich.

Olaf Quinque

Sozialpädagoge

Tel. 0151 46771943
olafquinque@yoz.de

 

Nicole Ranft

St. anerk. Erzieherin

nicole.ranft@yoz.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DRK-Kreisverband Delitzsch e. V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt